Erste Suchmaschine für Weiterbildung

Weiterbildung wird in den Zeiten, in denen der Arbeitsmarkt so gut wie nichts mehr hergibt, immer wichtiger. Angebote, um doch die Chance, an einen lukrativen Job zu kommen, nutzen zu können, müssen den Interessenten leicht zugänglich sein. Deshalb auch die Idee mit der Weiterbildungssuchmaschine im Internet. Diese Suchmaschine ist leicht handhabbar, treffsicher und aktuell. Ihre überwältigende Anzahl von über 22.000 Weiterbildungsangeboten wird von 215 Weiterbildungseinrichtungen aus ganz Nordrhein-Westfalen angeboten und ist für Arbeitnehmer, sowie für Arbeitgeber bestens geeignet. Den nach Weiterbildung suchenden (angehenden) Arbeitnehmern wird ein rascher Vergleich der gefundenen Angebote untereinander (z.B. hinsichtlich des Starttermins, des Stundenumfangs oder des Preises) ermöglicht. Außerdem kann man ganz bequem in einem Themenkatalog nach Kursen suchen und damit wie in einem gedruckten Katalog nach den geeigneten Kursen stöbern. Aber auch für Arbeitgeber, die für ihre Beschäftigten einen Kurs suchen, ist die neue Internetseite wie auf den Leib geschnitten. Die Arbeitgeber können nämlich über den Zugang ‚Auftragsseminare‘ Kurse finden, die speziell auf die Belange eines Betriebs zugeschnitten werden. Ein weiterer Vorteil der Suchhilfe ist, dass für eine exakte Suche ein Schlagwortkatalog mit speziellen Suchbegriffen für die Weiterbildung zur Verfügung steht. Man kann im Zuge der Weiterbildung sogar über www.webkolleg.nrw.de mit dem Internet lernen, womit E-learning und Präsenzunterricht verbunden wird. Falls man wider Erwarten nicht mit der Suchmaschine zurechtkommen sollte, steht das Call Center NRW unter 0180 / 3 100 110 von 8.00 bis 18.00 Uhr allen Fragenden zur Verfügung.
Diese Suchhilfe nach Angeboten zur Weiterbildung ist ein Lichtblick, denn man findet eine große Auswahl an Angeboten mit nur einem Mausklick.

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Veröffentlicht von

Branchen-Trendscout Team
Branchen-Trendscout Team

Das Branchen-Trendscout Team berichtet über brandaktuelle Themen zur digitalen wie auch analogen Welt des Marketings.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.