5 Twitter-Tools, die Ihnen eine große Hilfe sein werden

Durch den großen Mitglieder-Zuwachs gilt Twitter schon lange nicht mehr nur als Plattform, um sich mit Freunden auszutauschen. Längst ist es zur einer wichtigen Komponente für das Marketing Ihres Unternehmens geworden. Hier sind 5 Tools, die Ihnen den Umgang mit Twitter erleichtern.

Durch den großen Mitglieder-Zuwachs gilt Twitter schon lange nicht mehr nur als Plattform, um sich mit Freunden auszutauschen. Längst ist es zur einer wichtigen Komponente für das Marketing Ihres Unternehmens geworden. Hier sind 5 Tools, die Ihnen den Umgang mit Twitter erleichtern.

Mit http://de.splitweet.com/ sind Sie in der Lage, mehrere Twitter-Accounts besser zu verwalten. Mit diesem Programm sehen Sie alle Konten, die Tweets Ihrer Kontakte sowie alle Tweets über Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt auf einen Blick.

Mit http://twuffer.com/ können Sie Nachrichten vorschreiben und den künftigen Erscheinungstermin festlegen. Eine sehr gute Möglichkeit für alle die, die noch nicht mit mobilem Internet ausgestattet sind und zum gewünschten Versendezeitpunkt keinen PC zur Hand haben.

Um User auf Ihren Twitter-Account aufmerksam zu machen, lohnt sich diese Seite http://www.twitterbuttons.com/. Mit ihr können sie kostenlose „Follow me“-Buttons entwerfen, die sie dann zum Beispiel in Ihre Homepage einbinden können. Mit einem Klick ist man dann auf Ihrem Twitter-Profil und kann Ihre Einträge lesen und sie abonnieren

Das Tool http://tweetbeep.com/ arbeitet wie der „GoogleAlert“. Sobald ein Tweet mit einem von Ihnen festgelegten Suchwort veröffentlicht wird, werden Sie angemailt. So behalten Sie alle relevanten Tweets im Auge und sind immer darüber im Bilde, was momentan über Ihr Unternehmen oder Ihre Marke geschrieben wird und können direkt in das Gespräch mit einsteigen.

Für Newsletter zu lokalem Marketing anmelden!

Bleiben Sie immer informiert zu lokalem Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Social Media, Content Marketing, unseren reichweitenstarken Produkten und vielem mehr.

Veröffentlicht von

Kathleen Oswald
Kathleen Oswald

Kathleen Oswald ist Leiterin Marketing/Kommunikation bei Greven Medien und verantwortet u.a. den kommunikativen Auftritt des Unternehmens nach innen und außen. Zuvor war sie im Bereich Marketing in verschiedenen Einzelhandelsunternehmen in Berlin und Frankfurt a. Main beschäftigt. Sie bringt insgesamt über 19 Jahre Erfahrung in allen Bereichen des Marketings mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.