Google Search Console – Optimieren Sie Ihre Website

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Die Google Search Console bietet die Möglichkeit, das Abschneiden der eigenen Webseite bei Google-Suchen zu beobachten und ist deswegen ein wichtiges Instrument in der Suchmaschinenoptimierung von Webseiten. Bis April 2015 war das Werkzeug noch als Google Webmaster Tool bekannt. Seitdem wurde der Funktionsbereich ausgeweitet und es ist eine erweiterte Analyse der eigenen Suchmaschinenperformance möglich. Im folgenden Artikel erklärt Branchen-Trendscout welche vier verschiedenen Bereiche an Informationen sich mit der Google Search Console ablesen lassen.

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„Google Zertifizierte Händler“ wird durch „Google Kundenrezensionen“ ersetzt

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Bisher war das Programm „Google Zertifizierte Händler“ (Google Trusted Stores) ein wichtiges Qualitätsmerkmal, mit dem Online-Shops für sich werben konnten. Doch nun teilte Google den Shop-Betreibern auf seiner Support-Seite überraschend mit, dass dieses Programm eingestellt und bis Ende März durch das neue Programm „Google Kundenrezensionen“ (Google Customer Reviews) ersetzt werden soll. Was ändert sich dadurch für die teilnehmenden Online-Händler und ihre Kunden?

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Online oder offline Marketing? Die Mischung macht’s!

Marketing Offline Online Kundengewinnung

Für viele KMU ist vor allem lokales Marketing die oberste Prämisse. Besonders bei denen, die schon lange am Markt tätig sind oder vor allem im stationären Handel agieren, stellt sich jedoch oft die Frage nach den richtigen Vertriebskanälen. Online-Marketing-Maßnahmen sind mittlerweile, egal ob Startup, Kleinunternehmen oder Großkonzern, aus dem Geschäftsalltag nicht mehr wegzudenken. Jedoch sollten auch Offline-Werkzeuge nicht in Vergessenheit geraten. In diesem Artikel gibt Branchen-Trendscout wertvolle Tipps für den richtigen Mix zwischen Offline- und Online-Marketing-Werkzeugen für den Mittelstand.

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Effektive Kundengewinnung – Offline

Kundengewinnung Offline Closeup view of two businessmans at modern office.Young coworkers analyze marketing reports at meeting room.Blurred background,horizontal

Grundsätzlich sucht heutzutage natürlich kein Unternehmen mehr ausschließlich offline nach neuer Kundschaft. Trotzdem sollten zwischen den endlosen Diskussionen rund um Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing und Co., die Offline-Kanäle nicht in Vergessenheit geraten. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen können oft mit klassischem, lokalem Marketing neue Kunden für sich begeistern.

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Effektive Kundengewinnung – Online

Kunden

Interessierte Besucher in Kunden verwandeln – das ist DAS zentrale Ziel im Online-Marketing. Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen birgt das auch immer wieder Fragen und Probleme. Welche Marketingwerkzeuge passen für die jeweilige Unternehmensgröße? Welches Online-Marketing-Konzept bringt mit kleinem Budget die größte Wirkung?

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Cookies – die unsichtbaren Datensammler

Cookies

Wer kennt das nicht: Gerade noch nach einem neuen Paar Winterschuhe oder einem Kühlschrank recherchiert und schon werden, wie von Zauberhand, beim Surfen auf diversen Webseiten überall Angebote von Schuhen oder Küchengeräten ausgespielt. Möglich wird das durch sogenannte Cookies. Sie ermöglichen Webseitenbetreibern das Such- und Surfverhalten Ihrer Besucher auszuwerten. Was Cookies noch können und wie Sie Kontrolle über Ihre Daten bekommen können, verrät Branchen-Trendscout in diesem Artikel.

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Die lokale Sprachsuche verändert SEO

Lokale Sprachsuche Woman holding mobile phone

Google, Siri und Cortana – Sie sind unsere erste Quelle, wenn wir in kürzester Zeit eine Antwort benötigen. Denn: Die Suche ist schnell gesprochen, die Lösung in wenigen Hundertstelsekunden präsentiert. Die Frage, die sich KMU heute stellen sollten, lautet: Wie wirkt sich die lokale Sprachsuche künftig auf meine Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus? So viel vorweg: Der SEO-Strategie stehen einige Veränderungen bevor. Wir erklären Händlern und Dienstleistern, worauf sie sich ab jetzt einstellen sollten.

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Bewertungen im Kaufprozess

Bewertungen

Schon lange entscheiden wir mithilfe von Bewertungen und Kommentaren, ob wir ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen oder nicht. Erfahrungsberichte anderer Kunden spielen also eine Schlüsselrolle im Kauf- und Entscheidungsprozess. Darüber hinaus haben Bewertungen einen ähnlich hohen Stellenwert, wie persönliche Empfehlungen von Freunden und Bekannten. Die Mund-zu-Mund-Propaganda wird auf diesem Wege quasi digitalisiert. Als Unternehmen sollte man dieses Werkzeug nutzen und als eigenen Kommunikationskanal pflegen.

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Erfolgreiches E-Mail Marketing

E-Mail Marketing

Kunden an Ihr Unternehmen binden, Produkte präsentieren und den Kunden animieren Ihre Webseite zu besuchen – Nicht nur Großunternehmen, sondern vor allem KMU können aus Newsletter Mailings ein enormes Potenzial schöpfen. In solch einer E-Mail stecken viele Vorteile auf einmal, die Sie sich mit ein paar hilfreichen Tipps sehr zu Nutze machen können. Neben dem persönlichen Kontakt und der Chance, Ihre Produkte oder Dienstleistungen gezielt zu präsentieren, lassen sich Newsletter schnell und einfach von Ihren Kunden weiterleiten und verbreiten.

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5 Faustregeln für mobile Werbung

Mobile Werbung

Laut Statista waren im April 2016 in Deutschland bereits 49 Milliarden Smartphones im Einsatz. Der SEO-Agentur Tecmec zu Folge nimmt ein Smartphonenutzer selbiges am Tag über 200 Mal zur Hand und verbringt durchschnittlich mehr als drei Stunden mit dessen Nutzung. Mobil Devices sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken und schon alleine deswegen für Marketingtreibende interessant.

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