Über diesen Blog

Wer sind wir eigentlich?

Wir verstehen uns als Ratgeber für lokales Marketing. Dabei wollen wir mit dem Branchen-Trendscout besonders kleine und mittelständische Unternehmen mit Tipps & Tricks zu lokalem Marketing und Ratschlägen zum Unternehmenserfolg unterstützen.

Der Absatzmarkt wird immer härter werden und ist auch jetzt schon stark umkämpft. Wie können Sie sich als Unternehmer dabei mit nur wenig monetären Aufwand optimal aufstellen?

Ganz einfach: Lesen Sie unseren Blog. Wir versuchen hier immer brandaktuell Themen für Sie aufzubereiten.
Sei es die neueste Entdeckung des digitalen Zeitalters oder auch einfach nur Tipps & Tricks im Umgang mit gängigen Tools wie Microsoft Word.

Wir haben Spaß daran, Ihnen unsere Leidenschaft – die digitale wie auch die analoge Welt des Marketings – näher zu bringen!

Ihr Branchen-Trendscout Team!

Wer ist Greven Medien?

Die Greven Medien GmbH & Co. KG ist Teil der Greven Medien Gruppe und versteht sich als 360-Grad-Dienstleister, wenn es um lokales Marketing geht. Das Unternehmen bedient alle Kanäle: Von der eigenen Homepage, über Werbung in Verzeichnismedien, bis hin zu Suchmaschinenoptimierung, Google-KMU-Partnermarketing sowie Social-Media-Betreuung, Online-Werbung und Content-Marketing.
Im Jahre 1827 wurde das Unternehmen durch Anton Greven gegründet. Als erstes Printmedium Kölns erschien unter seiner Federführung das „Fremden-Blatt der Stadt Köln“.
Aus dieser langen und beständigen Tradition heraus vertrauen mittlerweile rund 3800 verschiedene Branchen auf das Know-How dieser Kölner Institution.
Mit starken Marken wie Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche sowie als Premium-KMU-Partner von Google schafft die Greven Medien GmbH & Co. KG den Balanceakt im lokalen Marketing eine Vorreiterrolle einzunehmen.